Loading Website
Flex-cap.de
  • Deutsch
  • English
  • English
Fragen und Antworten

Sie haben Fragen? Hier findet ihr einige Antworten darauf.

I Anmeldung
Muss ich mich anmelden, um Produkte online einzukaufen?
Welche Vorteile bietet mir die Anmeldung?
Wie werden meine persönlichen Daten behandelt?

II Einkauf

Wie bestelle ich Produkte online?
Wie kann ich bei euch bezahlen?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Wo finde ich eure Bankverbindung?
Wo finde ich meine Kundennummer?
Bekomme ich eine Auftragsbestätigung? Und was ist darin markiert?
Wie wähle ich die richtige Größe aus?

III Lieferung

Was kostet der Versand?
Wie lange dauert der Versand?
Ist meine Ware versichert?
Warum bekomme ich keine Ware, obwohl ich heute das Geld überwiesen habe?
Was mache ich, wenn ich nur einen Teil der Lieferung erhalte?
Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bin?

IV Umtausch

Kann ich meine Ware umtauschen?
Wie tausche ich meine Ware um?

Sonderteil: Zahlung mit Paypal, Lastschrift und Kreditkarte

Wie zahle ich mit Lastschrift oder Kreditkarte?
Wie komme ich zu Paypal?
Wie finde ich das Lastschrift/Kreditkarten Formular bei Paypal?



Antworten:

I Anmeldung

- Muss ich mich anmelden, um Produkte online einzukaufen?
NEIN. Aber ein Account macht absolut Sinn und bringt Ihnen zahlreiche Vorteile (siehe Frage 2). Außerdem: Er ist in wenigen Sekunden eingerichtet und kann von Ihnen jederzeit wieder gelöscht werden.

- Welche Vorteile bietet mir die Anmeldung?
Wenn Sie sich bei uns anmelden, haben Sie fortan Ihre laufenden Bestellungen immer im Überblick und können Veränderungen an Ihrer Adresse und Ihren sonstigen persönlichen Einstellungen schnell vornehmen. So müssen Sie beim nächsten Mal nicht mehr deine ganzen Angaben eintragen.

- Wie werden meine persönlichen Daten behandelt?
0b beim Newsletter-Abo, bei der Account-Erstellung oder bei Bestellungen - alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Datenschutz.

II Einkauf

- Wie bestelle ich Produkte online?
Wenn Ihnen Produkte auf der Website gefallen, dann können Sie diese in den virtuellen Warenkorb legen, indem Sie auf "In den Warenkorb" klicken. Diesen Warenkorb können Sie links oben jederzeit einsehen. So wissen Sie immer, welche Inhalte Sie schon reingepackst haben. Natürlich können Sie diese auch jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie fertig geshoppt haben, klicken Sie im Warenkorb auf "jetzt bestellen". Daraufhin werden Sie durch die Prozedur bis zur endgültigen Bestellung geführt. Diese Schritte sind notwendig, da wir vor dem Versand noch Angaben zu Adresse, Zahlungsart und Versand benötigen.

- Wie kann ich bei euch bezahlen?
Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten: Per Vorkasse, per Paypal, per Kreditkarte und per Lastschrift. Weitere Infos dazu finden Sie unter Zahlungsoptionen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Schau bitte unter Versand

- Wo finde ich eure Bankverbindung?
Wenn Sie per Vorkasse bezahlen, erhalten Sie wenige Momente nach dem Einkauf eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung. Darin – wie auch auf der Bestätigungsseite - sind alle wichtigen Zahlungsinformationen enthalten.

- Wo finde ich meine Kundennummer?
Deine Kundennummer finden Sie sowohl auf Ihrer Rechnung als auch in Ihrem Account.

- Bekomme ich eine Auftragsbestätigung? Und was ist dort markiert?
Natürlich bekommen Sie eine Auftragsbestätigung. In dieser sind die wichtigsten Informationen zu deiner Bestellung zusammengefasst inklusive Bestelldatum, Wareninformationen, Preis, Bankverbindung, Kontaktperson u.a..

- Wie wähle ich die richtige Größe aus?
Wenn Sie Ihr Produkt ausgewählt haben, finden Sie unter dem Bild Angaben mit den vorhandenen Konfektionsgrößen. Diese wählen Sie mit dem Button "in den Warenkorb" aus.

III Lieferung

- Was kostet der Versand?
Schauen Sie bitte unter Versand

- Wie lange dauert der Versand?
Wir versenden die Ware fast täglich - außer an Feiertagen und an Wochenenden und nicht immer Mittwochs. Vorausgesetzt, alle Artikel sind lieferbar, und Sie bezahlen per Paypal oder Kreditkarte, verlässt Ihr Paket kurz nach Bestelleingang unser Lager. Wenn Sie per Vorkasse bestellt haben, verlässt Ihre Ware unser Lager, sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Damit müsste die Ware nach Eingang der Gelder auf unserem Konto in wenigen Tagen bei Ihnen sein - in Deutschland. Alles Weitere hängt vom Versandunternehmen ab. Bei Sendungen ins europäische Ausland ist die Lieferzeit abhängig von der Versandart und dem Empfängerort. Informationen findest Sie hierzu unter Versand.

- Ist meine Ware versichert?
Deine Ware ist natürlich versichert - über uns und das jeweilige Transportunternehmen. Wichtig: Wird das Paket nicht in einem ordentlichen Zustand geliefert (wir nutzen ausschließlich neue Versandkartons), lassen Sie sich das bitte sofort quittieren und verweigere die Annahme. Für Transportschäden haften Sie auf keinen Fall.

- Warum bekomme ich keine Ware, obwohl ich heute das Geld überwiesen habe?
Bei Vorkasse kann sich der Versand der Ware verzögern, da die Banken leider bis zu 3 Werktage benötigen, um Ihr eingezahltes Geld auf unserem Konto gutzuschreiben. Erst in diesem Moment geht die Ware raus. Sie bekommen aber stets eine E-Mail, wenn wir die Ware in den Versand geben und deinen Betrag verbuchen konnten. Also immer schön einen Blick in dein E-Mail-Postfach werfen.

- Was mache ich, wenn ich nur einen Teil der Lieferung erhalte?
Wir verkaufen nur Ware die wir auf lager haben, aber es kann sein, dass Artikel nicht lieferbar sind. In diesem Fall werden Sie darüber informiert. Sie können dann selbst entscheiden, ob Sie die restliche Bestellung stornieren oder ob der Artikel Ihnen automatisch nachgeliefert wird, wenn er wieder reinkommt. Natürlich liefern wir die Nachsendung kostenlos.

Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
Nein, das ist nicht möglich!

- Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bin?
Sollte dein Paketzusteller zum Zeitpunkt der Zustellung niemanden antreffen, so gibt er das Paket beim Nachbarn und hinterlegt eine Zustellkarte. Unter gewissen Umständen kommt er ab Folgetag noch einmal (maximal drei mal).

IV Umtausch

- Kann ich meine Ware umtauschen?
Sie haben 100%iges Umtausch- und Wiederrufsrecht. Weiter Informationen finden Sie unter AGB

- Wie tausche ich meine Ware um?
Weiter Informationen finden Sie auf der Rechnung, die jeder Lieferung beiliegt

Sonderteil: Zahlung mit Paypal, Lastschrift und Kreditkarte

- Wie zahle ich mit Lastschrift oder Kreditkarte?
Sie müssen auf die Seite von Paypal gehen und haben dort die Option, mit Lastschrift oder Kreditkarte zu zahlen.

- Wie komme ich zu Paypal?
Auf der Bestellbestätigung finden Sie einen Link direkt zu Paypal. (Auf dem Bild ROT umrandet). Bitte klicken Sie auf dieses Bild.


- Wie finde ich das Lastschrift/Kreditkarten Formular bei Paypal?
Sie können auf der Paypal Seite ein Account anlegen und Ihre Daten dort eingeben ODER, falls Sie kein Account erstellen wollen, finden Sie das Formular unter 'Sie haben kein Paypal-Konto'. (Auf dem Bild ROT umrandet)